ITDE
   
Text Size

Manuel Gasser

In diesem Verstande ist Alberto Giacometti nicht nur ein typischer, sondern auch ein guter Bergeller. Ein so typischer und guter Bergeller, dass man, des bin ich sicher, seine Kunst und Geisteshaltung erst dann versteht, wenn man das Bergell und Giacomettis Dorf Stampa kennt.
Manuel Gasser (1909-1979), Chefredaktor des Kulturmagazins „Du“ , Februar 1962

Künstlerdynastie

Statements

Christian Klemm

 

Die Überwachung und angemessene Aufbewahrung wäre zu kompliziert und zu teuer; deshalb macht die Ausstellung von Originalwerken im Centro Giacometti keinen Sinn. Hingegen kann ich mir eine enge Zusammenarbeit mit genauer Abstimmung im logistischen und wissenschaftlichen Bereich vorstellen, damit keine Bergeller Filiale des Kunsthauses Zürich entsteht.
Christian Klemm, Vize-Direktor des Kunsthauses Zürich, 28. April 2011 (Quelle: NZZ)

 
Teilen

Wissenschaftspartner

 

Mit Unterstützung von

 

Mitglieder