ITDE
   
Text Size

Manuel Gasser

In diesem Verstande ist Alberto Giacometti nicht nur ein typischer, sondern auch ein guter Bergeller. Ein so typischer und guter Bergeller, dass man, des bin ich sicher, seine Kunst und Geisteshaltung erst dann versteht, wenn man das Bergell und Giacomettis Dorf Stampa kennt.
Manuel Gasser (1909-1979), Chefredaktor des Kulturmagazins „Du“ , Februar 1962

Giacometti Art Walk

Alberto, neuer Fotoband

Künstlerdynastie

 

Zaccaria Giacometti

Frühgeschichte Bergell

Teilen

Wissenschaftspartner

There are no translations available.

 

Mit Unterstützung von


 

Mitglieder

 

Statements

Stefan Engler

engler_160

Die Initiative des Bergells, ein Kulturzentrum zu Ehren von Alberto Giacometti zu eröffnen, ist lobenswert. Ich kann zwar nicht versprechen, dass es anlässlich der Einweihung im Jahr 2016 eine Bahnverbindung mit dem Bergell geben wird, ich kann Ihnen aber unser Wohlwollen und unsere Sympathie für dieses Projekt versichern!

Ständerat Stefan Engler, Präsident des Verwaltungsrates der Rhätischen Bahn, 17.5.2011