ITDE
   
Text Size

Manuel Gasser

In diesem Verstande ist Alberto Giacometti nicht nur ein typischer, sondern auch ein guter Bergeller. Ein so typischer und guter Bergeller, dass man, des bin ich sicher, seine Kunst und Geisteshaltung erst dann versteht, wenn man das Bergell und Giacomettis Dorf Stampa kennt.
Manuel Gasser (1909-1979), Chefredaktor des Kulturmagazins „Du“ , Februar 1962

Künstlerdynastie

Statements

Lorenzo Zanetti

Mit dem Namen Giacometti haben wir eine weltweit bekannte Marke, die Leute anzieht. Dieser Name hat Entfaltungskraft. Auf eine gute, angepasste Weise kann dieser Name ausgezeichnet genutzt werden. So ein Zentrum könnte eine Leuchtturmfunktion einnehmen, der weit über die Region hinaus leuchten kann. Das traue ich dem Centro Giacometti sehr wohl zu.
Lorenzo Zanetti, Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden, 29. Mai 2010

 
Teilen

Wissenschaftspartner

 

Mit Unterstützung von

 

Mitglieder