ITDE
   
Text Size

Auf Wiedersehen Giacometti Art Walk

Ab dem 20. Juli 2022 ist die als Giacometti Art Walk bekannte App des Centro Giacometti nicht mehr in den App Stores verfügbar. Die neuen Anforderungen auf der Ebene der Datenschutzverwaltung von Google, die immer strenger werden, würden eine Änderung und Neuverpackung der Anwendung erfordern. Aber die Tools, mit denen die App 2016 erstellt wurde, sind heute zu alt, um mit dem neuen Android SDK kompatibel zu sein.
Leider endet also der Lebenszyklus dieser Anwendung.

Für das Centro Giacometti und alle an dieser Herausforderung beteiligten Akteure war es ein schönes Abenteuer voller harter Arbeit, aber auch mit vielen schönen Erfahrungen. Wir danken allen Personen und Institutionen, die an der Planung, Durchführung, Verwaltung und Finanzierung von Giacometti Art Walk beteiligt waren, ganz herzlich.

Das Centro Giacometti wird in Zukunft die Möglichkeit haben, einen Teil der Inhalte in einem anderen Format zu verwenden, insbesondere die sehr geschätzten Videogeschichten.

Seitens von Bregaglia Engadin Turismo wird derzeit tatsächlich an einem neuen Sentiero Giacometti gearbeitet, an dem sich das Centro Giacometti mit Inhalten beteiligt. Wir werden uns darum bemühen, entlang dieses Weges Räume mit den Geschichten über die Maler der Giacometti-Familie einzurichten.

Arbeiten wir also gemeinsam an Giacometti Art Walk 2.0! Danke für Ihre Unterstützung.

Marco Giacometti, presidente della Fondazione Centro Giacometti

Augusto-Biografie

Geschichte des Muretto

Alberto, neuer Fotoband

Leggere la Bregaglia

Zaccaria Giacometti

Frühgeschichte Bergell

Künstlerdynastie

 

Giacometti Art Walk

Linea Centro Giacometti

Teilen

Wissenschaftspartner

 

Mit Unterstützung von


 

Mitglieder

 

Statements

Marco Giacometti

Wir wollen versuchen, die Kumulation von Ereignissen in jenem kurzen historischen Moment zum Ausdruck zu bringen, in dem der radikalste Bruch in der Geschichte der modernen Bildhauerei durch Alberto Giacometti entstehen konnte. Die Bergeller Begebenheiten sind dafür von zentraler Bedeutung. Als Leitidee kann die Bedeutung der Frühförderung von Talenten gelten, die nicht nur im Sport oder in MINT-Fächern für die Laufbahn von Individuen ausserordentlich wichtig ist, sondern auch bei Disziplinen mit kreativem Hintergrund. Bei der Analyse der Laufbahnen aller Giacometti-Künstler wird dies sehr deutlich.

Marco Giacometti, Präsident der Fondazione Centro Giacometti, 12.11.2017