ITDE
   
Text Size

Die grosse Erzählung der Sterne

Lugano, 21.12.12 / Seit jeher besingen Dichter und Schriftsteller die Sterne in magischen Momenten. Eine Unzahl von Sternen steppen Kuppeln und Bögen, Mosaiken, Fresken und Gemälde erleuchten di Meisterwerke der Malerei oder der Musik. Was sehen aber Dichter, Maler Musiker und Künstler seit der Antike in den Sternen? Der Philologe und Literaturkritiker Piero Boitani spricht, mit Brigitte Schwarz in der heutigen Sendung von Laser, über sein letztes Buch “Die grosse Erzählung der Sterne”.


Ascolta la trasmissione diAugusto Giacometti (Bild links: Sommernacht, 1917, Öl auf Leinwand), hat von 1902 bis 1915 in Florenz gelebt und gearbeitet. Sein Werk kann nur dann verstanden werden, wenn die von Prof. Boitani behandelten Themen mit einbezogen werden. Höre die Sendung auf RSI Rete Due.

Augusto-Biografie

Geschichte des Muretto

Alberto, neuer Fotoband

Leggere la Bregaglia

Zaccaria Giacometti

Frühgeschichte Bergell

Künstlerdynastie

 

Giacometti Art Walk

Linea Centro Giacometti

Teilen

Wissenschaftspartner

There are no translations available.

 

Mit Unterstützung von


 

Mitglieder

 

Statements

Eberhard W. Kornfeld

Danke für die liebenswürdige Betreuung bei unserem Besuch in Stampa am letzten Montag. Der ganze Tag war für uns ein grosses Erlebnis. Eure Konzeption für eine "Gedenkstätte" klingt gut und lässt sich hoffentlich realisieren.
Dr. Eberhard W. Kornfeld, Bern, 10.8.13